Mittwoch, 21. Februar 2018

Mein Nähkämmerlein...

Hallo Ihr Lieben!

Heute nehme ich euch mit in mein Nähkämmerlein... 



Ich habe es vor zwei Wochen mal eben aufgeräumt und die Gunst genutzt und gleich mal fotografiert 😅 (sonst sieht es leider nicht ganz so ordentlich aus 🤣) 





Zur Erklärung: Mein Nähkämmerchen befindet sich in unserem Keller und wird gleichzeitig als Gäste- und Partyzimmer genutzt 😉 Ein Drei-in-Ein-Zimmer...




Als wir vor ca. 1 1/2 Jahren umgezogen sind, stand recht schnell fest, dass ich im Keller endlich meine Nähecke bekommen werde. Zuvor habe ich immer am Wohnzimmertisch gearbeitet. Das ständige Auf- und Abbauen war natürlich sehr lästig und umso dankbarer bin ich, dass wir nun den Platz für all meine Nähutensilien haben 😅




Schon während der Vorbereitungen für den Umzug war ich etwas schockiert, wie viele Dinge sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben. 
Schnell war mir bewusst, um meinen Tüddelkram auch während des Nähens zu finden, brauche ich ein System. 
Ikea hat da natürlich mal wieder gut geholfen 😂 



Wie ihr seht... ich habe einen Hang zum Etikettieren 🙈😂 




Die Kisten für meine Stoffe sind ideal - so finde ich immer, was ich gerade brauche. Beim Aufräumen habe ich dann festgestellt, dass ich auf jeden Fall Stoffabbau betreiben muss... denn diese Stapel haben es einfach nicht mehr in die Kisten geschafft 😂 



Es gibt selbstverständlich immer ein paar Dinge, mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin: Der Tisch könnte größer sein. Die Aufbewahrung der Schnittmuster in einem Ordner ist nicht optimal. Darüber muss ich mir noch einmal Gedanken machen 🤔😅 



Aber sonst muss ich sagen, dass ich mit meinem Kämmerlein sehr zufrieden bin und ich wahnsinnig gern dort Nähe. 




Da hier - vom Schreibtisch selbst mal abgesehen 🙈 - in aller Regel Ordnung herrscht... gibt es auch Platz für meine Schneiderpuppe - und darüber bin ich total froh... in letzter Zeit habe ich sie auch schon öfter genutzt 😅


Und wisst ihr was eigentlich ganz cool ist... wenn ich mal am verzweifeln bin... dann gäbe es noch die Bar im Keller 😝... danach könnte man wahrscheinlich nicht mehr nähen... (ich würde mir bestimmt in die Finger stechen 🤣) 



Bisher habe ich sie nicht dafür nutzen müssen - aber wie sagt man doch immer so schön "Haben ist besser als brauchen" 😂😉😅

Wenn ihr bis hierhin gekommen seid, dann habt ihr meine Bilderflut überstanden 🙈 
Ich freue mich sehr, dass ich euch endlich einen kleinen Einblick in meine "Werkstatt" geben konnte und auf die vielen Stunden, die ich noch dort unten verbringen werde, um weitere Schmuckstücke für meine Lieben und mich zaubern zu können. 

Frei nach dem Motto: 



verabschiede ich mich jetzt von euch und wünsche euch noch einen tollen Abend! 

Viele Liebe Grüße

Marie :) 
vom Mariechenkäfer-Blog 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen