Mittwoch, 28. Februar 2018

Es spukt... (Faschingkostüm Teil II)

Hallo Ihr Lieben!

Nicht nur die Erwachsenen feiern Fasching, auch die kleinen Rabauken hatten eine große Party... 

Die Kita-Gruppe meines Großen hatte sich das Thema "Gespenster 👻 und Fledermäuse" gewählt. So stand schnell fest, dass der Sohnemann "mal wieder" als Gespenst gehen möchte.... 

Ganz glücklich war ich anfänglich darüber nicht, denn vor 3 Jahren hatten wir schon einmal ein Gespensterkostüm. Das war natürlich schon viel zu klein und passte hinten und vorne nicht mehr. 

Ich überlegte und wollte auf keinen Fall wieder einfach einen Umhang mit Kapuze, dieses mal sollte es ein klein wenig "anspruchsvoller" werden (soweit das überhaupt bei einem Gespensterkostüm möglich ist) - und vor allem sollte es ein wenig praktischer werden... 

Das Ergebnis sah dann so aus: 



Die Arme auseinander.... 


...und schwups... das Gespenst kann fliegen 😅 Das Gesicht weiß, die Augen schwarz geschminkt und die Haare gestrubbelt... Ein echter Geist spukte hier herum... 

Genutzt habe ich viel zu kleine Pullover- und Leggins-Schnitte - die habe ich an den Armen,  am Oberkörper und den Beinen einfach verlängert... ohne Abmessen 🙈 und auf "gut Glück"... hach, war ich froh, dass alles gepasst hat... Das war wohl mehr Glück als Verstand  😅 


Die Flügel in den Arm- und Seitennähten einzunähen, war dann tatsächlich das "Anspruchsvollste" an dem ganzen Projekt... 😂


Ich hätte das Oberteil gern noch etwas eingeschnitten - um es ein wenig "unordentlicher" zu gestalten - allerdings wollte das mein Großer nicht und fand es so wie es war "perfekt"... 
Er hat sich darin sehr wohl gefühlt, konnte sich richtig gut bewegen und war trotz Kostüm nicht eingeschränkt. Das hat mich wirklich gefreut - und wie immer ist es das schönste Gefühl, wenn das eigene Kind mit voller Stolz die selbst genähten Sachen trägt 😍

Mit diesem schönen Gefühl verabschiede ich mich heute und sage: 

Bis bald, Ihr Lieben!

Marie
vom Mariechenkäfer-Blog 

Stoff: weißer Jersey von "Der Stoff" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen