Samstag, 18. März 2017

Herbstgold im Winter.... (oder Stoffkauf mal anders...)

Hallo Ihr Lieben! 

Der Titel des Posts könnte heute eventuell etwas verwirrend sein... aber macht hier wirklich Sinn :) 

Heute möchte ich euch mein neues Kleid zeigen und ohne große Umschweife gibt es jetzt die Bilder: 




Das ist der Schnitt "Herbstgold" von Die wilde Matrossel
Der Schnitt inklusive Anleitung sind wirklich großartig! Alles sitzt und passt wie es soll! 

Dank der letzten 6 Monate und damit 18 verlorenen Kilos, konnte ich das Kleid in Größe 48 nähen. Die Anleitung ist so konzipiert, dass man aus dem einfachen Model noch viele weitere Variationen nähen kann! Wirklich toll und mit guten Tipps und Tricks! 

Es hat so Spaß gemacht dieses Kleid zu nähen und ich weiß jetzt schon, dass dieser Schnitt auf keinen Fall irgendwo im Schrank versauern wird! Auch wenn es mitten im Winter war, kann man dann eben doch einen sogenannten Herbstschnitt verwenden :)
(Es ist schon wieder ein paar Wochen her, als ich das Kleid genäht habe ;) ) 



Und der Frühling ist ja zum Glück mit großen Schritten im Anmarsch!!!! Beim Fotografieren des Kleides war es nämlich (trotz Sonne - was im übrigen für Fotos nicht immer ein Vorteil ist!) wirklich bitterkalt! Und mit den Kindern im Hintergrund ist es auch nicht ganz so leicht... :D immer möchte ein Kind ins Bild springen :) Aber wir haben es geschafft und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden - und dem Kleid sowieso :D 



Aber ganz fertig bin ich heute mit meinem Post noch nicht, denn ich möchte euch auch noch berichten, woher ich eigentlich den Stoff des Kleides habe: 

Das war wirklich eine ungewöhnliche und tolle Erfahrung für mich, denn mich hat eine sehr liebe Mitarbeiterin eines Modeunternehmens über meinen Blog angeschrieben und mir ein paar Fragen über den Kauf von Stoffen (z. B. wie wir Hobbynäher an Stoffe gelangen) gestellt. So gut ich konnte, habe ich ihr all ihre Fragen beantwortet :) 

Sie hat mir erklärt, dass es eben auch in Modefirmen immer mal Produktionsüberhänge gibt. In Kürze soll eine Kooperation mit einem Online-Shop von Stoffen erfolgen. Wenn es soweit ist, berichte ich euch nochmal darüber und stelle den Link auf meinen Blog.

Ich durfte das ganze einmal ausprobieren. Ich erhielt ein Stoffpaket (mit farblich harmonierenden Stoffen) in Kombination mit passendem Näh-Zubehör (Knöpfe und Nähgarn). Dafür habe ich der lieben Mitarbeiterin nur mitgeteilt, welche Farben ich bevorzuge. Sie hat im Lager nach passenden Stoffen gesucht und mir vorab ein paar Bilder geschickt.... 

Und schwups... schon waren diese wunderschönen Stoffe bei mir zu Hause ;) 




Den blumenbedruckten Jerseystoff habe ich ganz offensichtlich gleich verarbeitet :) 



Am besten gefällt mir tatsächlich dieser Jerseystoff mit Farbverlauf.... der ist so wunderschön - und ich konnte mich noch überhaupt nicht entscheiden was ich daraus nähen werde :) 



Wie ihr seht, gab es bei beiden Paketen passendes Garn und richtig hübsche Knöpfe dazu. 



Auch diesen Strickstoff im kräftigen Beerenton finde ich richtig toll! 



Und aus dem festen Baumwollstoff - der im übrigen auch ein wenig glitzert!!!! (wie wundervoll das ist!!!!) - weiß ich jetzt schon, dass ich mir unbedingt einen Rock oder doch einen Blazer nähen möchte! Das habe ich bisher noch nie ausprobiert - bisher suche ich noch den perfekten Schnitt dafür (vielleicht habt ihr ja Ideen?)



Die Stoffe haben aus meiner Sicht eine wirklich tolle Qualität und sind für mich etwas ganz besonderes :) Ich tue mich sonst wirklich schwer, Stoffe im Internet zu bestellen (man sieht die Qualität nicht und kann sie einfach nicht anfassen!). Bestimmte Dinge kaufe ich einfach im Laden (oder auf Messen) viel lieber - und dazu gehören nun einmal auch Stoffe. Ich wurde hier aber wirklich nicht enttäuscht und die Stoffe gefallen mir in echt noch viel besser als auf Bildern :) Ich mag sie unheimlich gern und freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, das ganze einmal auszuprobieren! 

Nun ist dieser Post doch etwas länger geworden als sonst, aber ich möchte euch natürlich auch ein wenig von meiner Begeisterung mitgeben :) und in 2 Zeilen gelingt mir das eben nicht ;)

Ganz liebe Grüße und bis bald 

Marie 
vom Mariechenkäfer-Blog