Donnerstag, 26. Januar 2017

Für die Kinder-Kleiderschränke...

Hallo Ihr Lieben

Nun ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen... Weihnachten, der Jahreswechsel und der übliche mal mehr und mal weniger gestresste Alltag und natürlich die kleinen und großen Ausbrüche aus diesem :D
Wir haben uns in unserem neuen Heim wirklich gut eingelebt, ich gehöre wieder zur arbeitenden Bevölkerung (daher war es hier auch mal wieder etwas ruhiger...) und die Tage werden wieder etwas länger *YEAH*  

Jeder Tag ist hier anders, manchmal verrückt und durcheinander, aber eben auch wirklich schön... 

Natürlich habe ich auch mal wieder genäht... tatsächlich ist das Ganze schon wieder einige Zeit her und dennoch möchte ich euch gern die Ergebnisse zeigen: 

Zwei Pullover für meine Tochter und einen für meinen großen Sohn sind entstanden: 
(Zu den Bildern muss ich leider sagen, dass die Pullover bereits einige Male in Verwendung waren bevor ich sie fotografiert habe und daher nicht mehr ganz so "frisch" aussehen - merke: Lieber sofort nach dem Nähen Bilder machen! 😂)



Wie Ihr seht, sind zwei Hoodies darunter: 



Und ein einfacher Pullover: 


Der Schnitt ist so einfach und simpel - "Hoodie#4" von MamaMotz. Das ganze ist ein Freebook und wirklich schön erklärt 😅 
Ich mag es sehr wenn Schnitte für Jungs und Mädchen funktionieren :) 

Der Große liebt seinen Pullover :) und so lange er noch Mamas selbst genähte Kleidung trägt, wird fleißig weiter genäht :D 



Ich habe hier das erste mal eine Bauchtasche genäht. Das kleine Gimmick finde ich total niedlich und beim großen Burschen einfach echt cool! Und dank der Anleitung war es auch echt einfach! 

Hach... in meinem Kopf schwirren noch so einige Projekte rum - schenkt mir vielleicht jemand noch etwas Zeit??? :D 
An den tollen Sachen, die so in Planung sind, lasse ich euch natürlich teilhaben... 

Liebe Grüße 

Marie 
vom Mariechenkäfer-Blog 

Schnitt&Anleitung: Hoodie#4 von MamaMotz
(Siehe auch HIER