Montag, 18. Dezember 2017

Eine Tunika für mich...

Hallo Ihr Lieben!

Schon so schnell kann ich euch wieder etwas neues aus meinem Kämmerlein zeigen. 

Ich habe vor kurzem endlich mal wieder ein Kleidungsstück für mich genäht: 

Eine Tunika nach dem Schnitt "Mella" von Schnittgeflüster:



Geradlinig, schlicht und einfach - genau so mag ich es am liebsten und fühle mich damit tatsächlich am wohlsten. Der Schnitt ist für Anfänger genial - gut beschrieben und lässt natürlich Platz für eigene Interpretationen. 


Wie ihr seht, habe ich mittlerweile eine Schneiderpuppe - also noch ein Grund mehr endlich noch mehr Kleidung für mich selbst zu nähen... (Die habe ich im Übrigen von meinen liebsten Eltern im Sommer zum Geburtstag geschenkt bekommen 😘 - das war vielleicht eine wundervolle Überraschung!) 

Allerdings sind Tragebilder auch immer schön und daher habe ich mich dann auch mal vor die Kamera getraut 😉



Den rechteckigen Ausschnitt finde ich persönlich am Schönsten und trage die Tunika nicht nur in der Freizeit sondern auch auf Arbeit ☺️ 
Manchmal ist es schon eine kleine Überwindung selbst genähte Kleidung zu tragen, aber ein wenig Stolz kommt dann unterschwellig auch mal durch 😅



Ich denke wohl, es wird nicht die letzte Tunika aus meinem Kämmerlein geklettert sein 😉 Alle weiteren zeige ich euch dann natürlich auch hier - Versprochen! 

Viele liebe Grüße

Marie 
vom Mariechenkäfer-Blog


Stoff: 
petrolfarbener und grauer Jersey von der 
Stoffmesse Hamburg (leider habe ich den Laden vergessen :( )
Schnitt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen