Donnerstag, 21. Dezember 2017

7 von 24 Tütchen (Teil III vom Adventskalenderinhalt)

Hallo Ihr Lieben! 

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis Heiligabend und die Vorbereitungen sind gut im Gange... Geschenke sind verpackt, der Weihnachtseinkauf ist erledigt, Plätzchen sind gebacken, Weihnachtskarten sind verschickt und und und die restlichen Vorbereitungen werden dann noch am Samstag erledigt 😅 
Ich hoffe dieses Jahr auf ein wirklich entspanntes Fest im Kreise meiner Liebsten 😍 

Und weil es nur noch 3 Tage sind und schon wieder 7 Tage vergangen, zeige ich heute noch die Tüteninhalte der letzten Woche des Adventskalenders von Alles-für-Selbermacher und starte mit 

Tag 15: 



Tütchen Nr. 15 war ein Stoff-Tütchen mit dem grauen Canvas, der ein geometrisches Muster hat. Ich finde ihn total schick und werde daraus auf jeden Fall ein Täschchen nähen... 


Tag 16: 



Hier durfte ich mich über goldene Nähpappe freuen... hach... wie hübsch sie funkelt 😍 
Ich muss gestehen, ich habe mir Nähpappe dieses Jahr gekauft, es aber noch nicht benutzt... das muss ich unbedingt nachholen - vor allem mit dieser funkelnden Variante 😅 


Tag 17: 


Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe... nein, man kann nie genug davon haben 😍 ob mit kleinen Pünktchen, großen Punkten, Streifen, oder oder oder... 
Da sagte meine Großer doch gleich: „Mama, jetzt kannst du mir eine Jacke mit ganz vielen Knöpfen nähen 😍“ Hach... solange er die Sachen noch toll findet, die Mama fabriziert... immer gerne 😅


Tag 18: 



An diesem Morgen war ich gleich mal wieder etwas überfragt 😂 Ich hatte keine Ahnung was das Ding ist... ein Nähfuß für die Nähmaschine war mein erster Gedanke - aber wie soll man das denn befestigen? 🤔 
Das kleine hübsche Kärtchen erklärte, dass es eine magnetische Nähhilfe ist um gerade Nähte zu machen. Ok, dachte ich.. das ist ja schon mal nicht schlecht... aber wie es funktioniert konnte ich mir noch immer nicht vorstellen 🙈 
Also ab auf Facebook und tadaaaa das Alles-für-Selbermacher-Team hat eine kleine Videoanleitung bereit gestellt... 😅 dann habe ich es verstanden 💡 
Man legt das Ding auf die Stichplatte (deshalb magnetisch! 👆🏻) und führt den Stoff daran entlang... 😅 Ich muss das unbedingt ausprobieren 😍 




Tag 19: 



Im Tütchen Nr. 19 fand ich diese richtig tollen Textilstifte. Sie haben so schöne Farben 😍 Ich habe Textilstifte bereits einmal ausprobiert und aus dem Stoff dann einen Kissenbezug genäht... Das ganze könnt ihr euch HIER gern nochmal anschauen. 
Das tolle an den Stiften sind die dünnen und dicken Seiten! Das ist wirklich super und ich freue mich wahnsinnig darüber 😅 



Tag 20: 



Im 20. Tütchen befand sich eine Tüddelbox 😍 Es ist eine Metallschachtel für allerlei Tüddelkram (Stifte, Radiergummi, kleine Nähhelferlein etc. pp.). Ich finde die Box total schick und muss gestehen, dass ich ein großer Fan von dem Wort "Tüddeln" bin. Es hat immer diesen nordischen Charakter und seit dem ich nach Hamburg gezogen bin (mittlerweile ja im Hamburger Umland), ist es schon fest in meinen Wortschatz aufgenommen und selbst mein Großer verwendet es viel 😍 Es ist so universell einsetzbar und erinnert mich an meine neue schöne Heimat... Tüddeln bedeutet also zu Hause 😀




Tag 21: 



Heute durfte ich mich über diesen wunderschönen Sweat-Stoff "Oh my Deer" von NIKIKO freuen. Er ist so kuschelig weich und die Motive sind richtig toll 😍 - leider ist es auf dem Bild nicht zu sehen, aber dass darf ich natürlich nicht vergessen - der Stoff glitzert! Wie cool ist das denn??? Auch meine beiden Kinder waren heute morgen total begeistert... Was ich nun daraus nähen werde, weiß ich noch nicht, aber es gibt ja keine Grenzen 😉 



Die letzten drei Tütcheninhalte wird es dann im nächsten Post geben. Wer nicht so lange warten möchte, kann mir gern auf Instagram folgen, dort zeige ich täglich, was sich im Kalender befindet 😍 

Ich wünsche euch allen für morgen noch einen ruhigen letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsfeiertagen und allen Schichtarbeitern, die auch über die Weihnachtsfeiertage arbeiten müssen, eine ruhige und stressfreie Schicht 🤗

Ganz liebe Grüße 

Marie
vom Mariechenkäfer-Blog 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen