Donnerstag, 14. Dezember 2017

7 von 24 Tütchen ... (Teil II vom Adventskalenderinhalt)

Hallo Ihr Lieben! 

😂 Bei dem Titel denke ich irgendwie nur an Zahlen Zahlen Zahlen... aber keine Sorge! Für all die, die Mathe gar nicht leiden können... darum soll es heute nun wirklich nicht gehen 😅 
Ich möchte euch natürlich nach meinem letzten Post die nächsten 7 Tüteninhalte meines Adventskalenders von Alles-für-Selbermacher zeigen. 

Die ersten sieben sowie eine kleine Erklärung zum Kalender selbst könnt ihr gern hier noch einmal nachlesen: „7 von 24 Tütchen... (Adventskalenderinhalt)“ 

Heute starte ich einfach mit 

Tag 8:



Diesen schwarzen Faltgummi mit goldenen Punkten darf ich nun mein eigen nennen 😅 Gleich dazu gab es vom Alles-für-Selbermacher-Team eine schöne Idee, diesen als Abschluss für einen Halsausschnitt zu benutzen. Ich denke das werde ich auch unbedingt ausprobieren müssen 😆 Auch mit Faltgummi habe ich noch nicht gearbeitet... also wird es nun Zeit dafür! 



Tag 9:



Im Tütchen Nr. 9 befanden sich 10 Knopfrohlinge. Also Knöpfe, die man selbst mit Stoff beziehen kann. Ich finde die Rohlinge total klasse! Zum einen sind sie wirklich schön groß - sie haben einen Durchmesser von ca. 3,5 cm und zum anderen finde ich es super, dass die Vorlage, um den Stoff zuzuschneiden nicht aus Pappe sondern aus Plastik (Arcryl? 🤔) besteht 👍🏻 Das ist wirklich praktisch - denn die Pappvorlagen fallen bei mir öfter mal ausversehen in den Müll und dann ärgere ich mich immer, dass ich keine Vorlage mehr habe - mit diesem passiert mir das mit Sicherheit nicht! Hach... wofür ich die Knöpfe wohl benutze? 🤔😅 



Tag 10: 



Diese kleinen bunten Rüpel fand ich mit der kleinen hübschen Dose im Tütchen Nr. 10. Hier wusste ich mal wieder im ersten Moment nicht was das ist. Da war wieder das kleine Erklärungskärtchen gefragt: Man nennt sie „Funny Bobbin Hats“. Es sind kleine Ordnungshelfer. Denn man kann auf das lange Ende die Garnspulen und auf das kurze Ende die dazu passende Unterfadenspule stecken. So hat man die passenden Farben immer zusammen sortiert. Das finde ich unheimlich praktisch und ich kannte die kleinen Helferlein vorher gar nicht 😅 



Tag 11: 



In dem Tütchen verbarg sich erst einmal etwas unspektakulär ein Stempelkissen. Wer aber den Online-Shop von Alles-für-Selbermacher kennt, weiß, dass dort auch Artikel für Papeterie an die Selbermacher verkauft werden. Umso größer war also gleich die Vorfreude auf den nächsten Tag...



Tag 12: 



Die Hoffnung war nicht unbegründet, denn hier befand sich tatsächlich ein Stempelset. Es ist eine etwas andere Art - also keine Holzstempel sondern bestehend aus einem Acrylblock und sogenannten Clear Stamps. Die Clear Stamps (also Stempelmotive) kleben auf dem Acrylblock (also der Halterung) von allein und sind deshalb einfach austauschbar. 
Ich habe sie am selben Nachmittag gleich mal ausprobiert und fand das erste Ergbnis gleich ganz toll! Passend gab es natürlich Weihnachtsmotive und mein Lieblingsmotiv die Nähmaschine 😍 


Tag 13: 



Wenn ich bis hierhin dachte ‚eigentlich kann nicht mehr kommen‘, dann hab ich mich wohl geschnitten (Achtung Wortwitz 😂!). Im Tütchen Nr. 13 befand sich ein Knaller 🎉, mit dem ich gar nicht gerechnet habe... eine wundervolle Stoffschere... 😍 Meine Freude an dem Morgen war riesig! Jeder der näht, weiß wie wichtig gute Stoffscheren sind - natürlich habe ich eine - aber die ist bei weitem nicht so schick 😍 und der Trend geht einfach mal zur Zweit-Schere 😉


Tag 14: 


Heute durfte ich mich über die großen Klammern (Clips) freuen! Ich selbst habe bereits kleine Klammern und nutze sie gern mal als Alternative für Stecknadeln - gerade bei Kunstleder sind sie echt klasse 👍🏻 Die großen Klammern hätten mir gut beim Nähen für meine letzte Tasche (Hier könnt ihr noch einmal nachschauen 😉) geholfen. Die kleinen Klammern waren etwas friemelig... jetzt wurde Abhilfe geschaffen 😂😅 


Wie beim letzten Mal: Wer nicht bis zum nächsten Post warten möchte, kann mir gern auf Instagram folgen, dort zeige ich täglich, was sich in dem wundervollen Kalender befindet! 

Ein wenig traurig bin ich jetzt schon, denn es sind nur noch 10 Tüten/Türchen übrig 😓 - allerdings überwiegt die Freude über die bereits geöffneten Tütchen, die Vorfreude auf die weiteren und natürlich auf Weihnachten 😍🎄😍

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit mit viiiiiiel Glühwein 🤪 

Liebe Grüße 

Marie
vom Mariechenkäfer-Blog 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen