Mittwoch, 13. April 2016

Kuschliges zum Wohlfühlen und Strampeln...

Hallo Ihr Lieben!

Für unsere kleine Maus habe ich natürlich auch noch mehr als nur eine Kuscheldecke genäht, denn sie soll sich ja auch im Alltag und beim Schlafen wohlfühlen... 

Deshalb entstanden schon vor einiger Zeit zwei Pucksäcke, die bei uns zu Hause ständig in Gebrauch sind...



Gerade in der kalten Jahreszeit... und die kleine Maus hat ja nun mal im November das Licht der Welt erblickt... sind die Pucksäcke einfach nur praktisch und kuschelig ;) 



Als Außenstoff habe ich jeweils einen leichten Jerseystoff verwendet und der Innenstoff besteht aus Fleece. So ist das ganze noch wärmer... für den Sommer werde ich dann wohl auf leichteren Stoff umstellen müssen ;) Aber dann passt sie wahrscheinlich sowieso schon nicht mehr da rein ;) Also bleibt mir... oh wie schade ;) .... sowieso keine Wahl und neue Pucksäcke müssen an der Nähmaschine entstehen ;) 



Hätte ich beim großen Schatz schon gewusst, wie praktisch diese Pucksäcke sind, hätte ich damals auf jeden Fall auch schon ein paar davon genäht... zumal sie so einfach und schnell zu nähen sind ;) 

So, nun aber genug geschwärmt.... :D 

Bis zum nächsten Mal und macht's gut!

Marie :)
vom Mariechenkäfer 



Schnitt & Anleitung: Hamburger Liebe
Stoffe: Stoff & Stil sowie Stoffcentrum.de