Mittwoch, 2. November 2016

Eingewecktes Hochzeitsgeschenk oder Geldgeschenk im Glas (inkl. Anleitung)

Hallo Ihr Lieben!

Der Sommer ist nun vorbei, er war mal mehr und mal weniger verregnet und dennoch....  


(:   Geheiratet wurde trotzdem  :) 

Und weil wir dieses Jahr im Sommer auf 2 Hochzeiten und einem Polterabend eingeladen waren, wollte ich euch einfach mal zeigen, wie man Geld auch verschenken kann...

Vor knapp 3 Jahren habe ich schon einmal den Ehe-Notfall-Koffer gezeigt, der hier immer mal wieder großen Andrang findet :) 

Dieses Mal ist das Geschenk etwas maritim angehaucht... aber seht selbst: 



Das Geld befindet sich in einem Einweckglas mit Muscheln und kleinen Dekoartikeln (Delphin/Rettungsreifen). Das Holzbrett ist mit dem Namen des Ehepaars graviert. 


In 4 kleinen Schritten, die ich euch zusammengestellt habe, könnt Ihr das Geschenk sehr einfach nachbasteln... 

Ihr benötigt für das Geschenk: 
  • ein Einweckglas
  • Sand
  • Geldscheine 
  • Paket- und/oder Satinband 
  • Muscheln oder Steine/Dekoartikel 
  • Holzbrett 
  • für eine individuelle Gravur im Holzbrett: einen Dremel (Alternative: siehe Schritt 3) 
  • Kleber 
Eine kurze und einfache Anleitung folgt genau jetzt:   :)


Schritt 1 - Einweckglas vorbereiten: 

Das Einweckglas wird von dem roten Ring befreit und ... 


mit Sand befüllt...


Dann nehmt Ihr die Dekoartikel und Muscheln und drapiert sie vorsichtig im Glas: 


Das Ganze könnte dann so aussehen:


Schritt 2 - Das Geld sollte nicht fehlen: 

Nun nehmt Ihr eure Geldscheine und rollt sie ein. Mit dem Satinband knotet Ihr die Rollen gut fest. 


Die Geldscheine setzt Ihr in das Glas ein - aber möglichst so, dass man trotzdem die Dekoartikel und Muscheln noch erkennen kann...


Den Deckel könnt Ihr nun schließen und mit dem Satin- und/oder Paketband umwickeln. Eine Schleife sieht immer ganz hübsch aus... 



Schritt 3 - Die Individualisierung: 

Da ich selbst leider kein großes Holzbrett hatte, habe ich 3 kleine Bretter verwendet und diese schließlich auf fester Pappe befestigt.

Mit einem Dremel habe ich die Namen des Ehepaars eingraviert: 


Solltet Ihr keinen Dremel haben, so gibt es auch spezielle Acryl-Stifte die auf Holz malen. Auch damit könnt Ihr die Namen aufschreiben oder noch etwas hübsch verzieren. 


Schritt 4 - Der Feinschliff: 

Nun braucht Ihr auf das fertige Holzbrett nur noch das Einweckglas setzen und mit ein paar weiteren Muscheln verzieren. Ich habe noch eine Brautpaarfigur darauf gesetzt. 

Vergesst nicht alles gut zu befestigen - dazu könnt Ihr Heißkleber oder auch einfaches Klebeband verwenden... Achtet einfach darauf, dass es auch gut hält und nicht bei einer kleinen Bewegung umkippt... Ihr müsst das Geschenk schließlich auch noch transportieren können... 


Die Glückwunschkarte habe ich ebenfalls darauf gesetzt und alles mit durchsichtiger Folie umwickelt. Ein paar Herzen sind auf der Folie auch zu sehen... Es ist ja auch ein Hochzeitsgeschenk :) 


Und schon ist das Geld hübsch verpackt und nicht einfach in einem Umschlag mit Glückwünschen zu finden.
Zugegeben... ein wenig Zeit braucht man schon, aber ich finde es lohnt sich und macht eine Menge Spaß wenn man das Ergebnis sieht :)


Ich hoffe euch hat die Anleitung für das Hochzeitsgeschenk etwas gefallen und hilft euch für die nächste Hochzeit selbst das Geld schön verpacken zu können.

Liebe Grüße

Marie :)
vom Mariechenkäferblog


PS: Zum Schluss möchte ich euch noch ganz kurz zeigen, wie das Ganze mit einer gravierten Flasche aussehen kann:
(Leider sind die Bilder nur mit dem Handy gemacht!) 



Die Gravur habe ich mit dem Dremel (mit einem Diamantaufsatz) gemacht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen