Sonntag, 6. März 2016

Mein Besuch auf der Stoffmesse Hamburg...

Hallo Ihr Lieben!

Endlich möchte ich euch nun meine Ausbeute von der Hamburger Stoffmesse zeigen... und euch natürlich auch einen kleinen Einblick von der Messe geben...


Vor genau 2 Wochen war ich mit zwei Freundinnen dort... und was soll ich sagen... Es war Mega voll, laut und es gab sooooo himmlisch viele tolle Stoffe zu bestaunen... Am liebsten wäre ich dort geblieben und hätte alle Stoffe, die mir in die Hände gefallen sind, vernäht ;)


Obwohl wir am zweiten Tag der Messe (Sonntag) und sogar pünktlich um 10 Uhr auf der Matte standen, gab es schon eine ellenlange Schlange am Eingang ...
Ein Glück, dass ich wieder so geistesgegenwärtig war und unsere Karten (2 € günstiger) im Vorverkauf besorgt hatte, sodass wir den Seiteneingang nutzen konnten.


Auf zwei Etagen reihten sich Stoffe, Schnittmuster und Nähutensilien... alles was das Nähherz begehrte. Leider war es tatsächlich so extrem voll, das wir an einigen Ständen nicht wirklich lange verweilen konnten.


Im Gegensatz zur Nähmesse (im letzten Oktober) habe ich mich sehr gefreut mehr Schnittmuster und auch mal andere Nähhilfen finden zu können.
So habe ich mir zum Beispiel den Garnspulenhalter gekauft, der mich von Anfang an überzeugt hat...


Der sogenannte Fadenspulenturm eignet sich für 30 Spulen und kann man dank des Aufsteckmechanismus auch beliebig erweitern. Bei mir ist er zu Hause sofort verwendet worden... endlich kein Garnsalat mehr ;) 
  
Da ich auch endlich wieder ein paar Schlüsselanhänger nähen möchte, habe ich noch dieses "Hamburg"-Zierband gekauft...


Mit nach Hause durften noch diese 3 Stoffe:

 rosa melierter Jersey 

geblümter Baumwollstoff von Design Tante Ema

 graues Bündchen mit lilafarbenen Sternen 


Die Preise der Stoffe waren wie üblich durchwachsen... Es gab Stände mit wirklich tollen qualitativ extrem hochwertigen Stoffen, die eben auch ihren Preis kosten... aber auch Stände, die den kleinen Geldbeuteln Freude brachten (wobei günstig und nähen ja nicht wirklich gut zusammen passen ;) )


Trotz der großen Auswahl an wirklich schönen Stoffen, ist meine Ausbeute nicht ganz so ausladend ausgefallen. Das lag zum einen daran, dass man zwischen den Menschenmassen nicht ganz so gut stöbern konnte und zum anderen haben die angebotenen Stoffe leider nicht ganz so in meine noch offenen Nähprojekte gepasst... Obwohl das Angebot sehr umfangreich war :)


Ganz großartig fand ich auch wieder das Angebot an Workshops teilnehmen zu können. Vom Einführungskurs für eine Overlock bis zum Nähen einer Umhängetasche wurden Kurse für alle Interessierten angeboten.

Mir fehlte leider die Zeit einen solchen Workshop zu besuchen... Allerdings finde ich das Angebot von den Organisatoren dort ganz großartig!

Alles in allem hat mir der Besuch auf der Nähmesse wirklich Spaß gemacht und ich weiß schon jetzt (wenn der Zeitplan es hoffentlich hergibt!), dass ich auch beim nächsten mal wieder vor Ort sein werde ;)

Ganz liebe Grüße und bis bald!


Marie

vom Mariechenkäfer ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen