Montag, 1. Februar 2016

Ich bin zurück

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer langen - genau genommen 3-monatigen - Blog-Pause, bin ich nun endlich wieder zurück!

Inzwischen ist unsere Familie nun komplett :D - wir haben uns eingelebt, Weihnachten gefeiert, das neue Jahr begrüßt und die erste und sogar schon zweite Erkältungswelle überstanden. Der ganz normale Alltagswahnsinn eben ;)

Schon ein paar Wochen nach der Entbindung konnte ich mich wieder an die Nähmaschine setzen... und was soll ich sagen.... es war herrlich :D

Was dabei entstanden ist, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


eine Schnabelina-Bag


Für alle die die Anleitung/den Schnitt noch nicht kennen:

Es ist eine tolle alltagstaugliche Tasche in 4 verschiedenen Größen und vielen verschiedenen Varianten, wie man sie nähen kann.

Ich habe mich für eine relativ simple Variante entschieden... mit 3 Außentaschen und einer Innentasche...



Die Anleitung ist wirklich detailliert und auch für Anfänger bestens geeignet.

Die Tasche habe ich für meine Schwiegermutti genäht. Sie hatte sich schon so lange eine Tasche von mir gewünscht und da "musste" ich endlich mal ran ;)

Um ehrlich zu sein, bin ich noch immer sehr stolz auf das Ergebnis und freue mich auch noch über die Kombination der Stoffe, die ich gewählt habe.

Hier noch ein paar Einblicke:




Natürlich habe ich mittlerweile auch noch ein paar mehr Dinge - auch für unsere kleine Maus - genäht, aber nach 3 Monaten muss ich ja nicht gleich alles zeigen ;)

Also habt etwas Geduld.... Ganz bald gibt es weitere Posts!

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und lasse viele Grüße da!!!!

Eure Marie :)



Schnitt/Anleitung: Schnabelina-Bag
Stoffe: Stoff&Stil
Gurtband + D-Ringe + Reißverschluss: Alles-für-Selbermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen