Sonntag, 21. Februar 2016

Faschingszeit bedeutet nähen, nähen, nähen...

Hallo Ihr Lieben!

Pünktlich zur Faschingssaison habe ich meinem Großen mal wieder ein Kostüm gezaubert. Das möchte ich euch heute natürlich auch zeigen :)


Er durfte als Superheld in der Kita erscheinen und fand sich so richtig toll....

Den Umhang und die Maske habe ich komplett selbst genäht. Eine Anleitung dafür habe ich auf der Plattform Makerist von Kid5 (im übrigen for free) gefunden.


Den Pullover (ein alter schon ein müh zu kleiner aus dem Schrank) habe ich lediglich mit dem Superhelden-Logo verziert. Dafür habe ich einfachen Filzstoff verwendet. Mit Filz- und Samtstoff sowie Klettverschluss zu arbeiten war im Übrigen eine kleine Premiere für mich ;)

Mit dem Ergebnis war nicht nur ich sondern auch unser "Super-Paul" sehr zufrieden :) Der Abend und ein Paar Stündchen am Nachmittag vor der Nähmaschine haben sich also schon für das Strahlen des Söhnchens gelohnt :)


Liebe Grüße und bis bald

Marie :)



Stoffe: Stoff&Stil
Schnitt & Anleitung: Kid5 (u.a. erhältlich bei Makerist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen