Dienstag, 27. Januar 2015

Neues Jahr - neuer Post...

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es endlich wieder soweit!!!! 

***HÜPF****KREISCH****HÜPF****

Ja, ich hab es endlich geschafft für euch einen neuen Post zu schreiben! 

Doch bevor ich euch meine neuen genähten Sachen zeige, wünsche ich euch - wenn auch wirklich echt verspätet - ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht :) 

So, jetzt geht es los: 

Das neue Blogjahr beginne ich mit genähter Kleidung für die Kleinen: 

Ich habe für meine Nichten und Neffen ein paar Kleinigkeiten zusammengenäht: 

Einen Kapuzenpullover mit Robotern: 




Einen Body mit Kühen: 



Den Druck auf dem Jerseystoff mag ich ganz besonders :) 


Und mein persönliches Highlight ist das Kleid für meine Nichte: 



Ich habe es mit Absicht eine Kleidergröße größer genäht, sodass sie es im Sommer hoffentlich tragen kann. 
Die aufgesetzten Taschen am Kleid waren wirklich das Schwierigste für mich!
Es ist im übrigen auch das erste Kinderkleid aus meinen Händen. Die  Anleitung aus dem Buch "Kinderkleidung selbst genäht" war leider nicht immer ganz eindeutig für mich, dennoch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden :)


Schnitte & Anleitungen gibt es hier:


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend! 

Liebe Grüße und bis ganz bald! 

Marie :) 
vom Mariechenkäfer