Montag, 28. September 2015

Lou(ise) - Die Eule

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein erstes selbst genähtes Kuscheltier vorstellen: 

Das ist Lou :)
Lou ist ein Eule und hat unter meiner Nähmaschine das Licht der Welt erblickt. Und weil sie so niedlich ist, darf sie sogar in unseren Haushalt einziehen und so lange bleiben, wie sie mag :D 



Wie ihr seht entspringt die Eule Lou einem Nähset vom Herstellers Kullaloo. Einige kennen diesen Hersteller vielleicht schon. Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich mir das Materialset für gute 20€ bestellen soll und bin dann .... wie ihr seht .... doch schwach geworden ;) 

Beim Auspacken des Sets war ich wirklich positiv überrascht. Die Anleitung ist in einem farbig bebilderten Heft wirklich gut beschrieben und eignet sich für Anfänger aber auch Fortgeschrittene. Die Kuschelstoffe sind hochwertig und fühlen sich sehr schön an. 
Lediglich eine normale Nähmaschine (keine Stickmaschine), Garn (auch Stickgarn), Nadeln, Schere und ein Bügeleisen benötigt man für die Herstellung des kleinen süßen Tierchens - sonst ist alles was man sonst noch benötigen könnte im Set enthalten.  

Neben dem tollen Ergebnis bleibt einem die Anleitung und natürlich auch das Schnittmuster, sodass man mit tollen eigenen Stoffen noch einige weitere Lou-Eulen herstellen kann. 


Lou (wohl eher: Louise) ist ca. 18 cm groß und ich freue mich, dass sie auch bei uns bleiben möchte :) 
(Bisher ist sie jedenfalls nicht weg geflogen...) 

Liebe Grüße und bis bald 

Marie :) 
vom Mariechenkäfer 


Material, Anleitung & Schnitt: Kullaloo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen