Mittwoch, 26. August 2015

Mama, Mama... ach ja und die Kinder...

Hallo Ihr Lieben!


Ich habe es endlich nach gut 8 Monaten Schwangerschaft geschafft noch eine Mutterpasshülle für mich zu nähen :D 
Aber besser spät als nie :) 
Die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten: 


Die tolle und vor allem kostenlose Anleitung für diese Hülle habe ich auf dem Blog Ubidu gefunden. Auch die wundervolle Applikationsvorlage ist dort enthalten. 
Die Anleitung ist wirklich toll erklärt. 


Solltet ihr mal eine Hülle für einen Mutterpass nähen wollen, dann kann ich euch dieses Freebook nur wärmstens empfehlen.... 
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :) 
Wie Ihr seht, hat es sogar ein Fach aus Klarsichtfolie für die Ultraschallbilder... 


Und weil ich schonmal so im Hüllen-Wahn war, habe ich auch endlich für das U-Heft des bald großen Bruders eine Hülle fabriziert.... 



Diese Hülle hat auch ein praktisches Fach für das Impfheft. Die ebenfalls kostenlose Anleitung stammt vom Blog Nähte von Käthe. Schaut auch hier gern mal vorbei :) 


Auch mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mein Söhnchen findet das Piratenmotiv auch ganz großartig :) 



Bis bald! 

Marie :)
vom Mariechenkäfer 



Anleitung & Schnitt:
Mutterpasshülle: 
Ubidu
U-Heft-Hülle: 
Nähte von Käthe
Stoff:
Mutterpasshülle: Pretty Little Things Blue Trees
von Dena Design
U-Heft-Hülle: Piraten-Motiv (erstanden bei Frau Stoffe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen