Dienstag, 12. Mai 2015

Einfach mal für Mädchen...

Hallo Ihr Lieben!

Aus der Versenkung tauche ich nun endlich wieder mit neuen selbstgenähten Sachen auf.
Lange hat es gedauert... Aber das wollt ihr alles gar nicht wissen ;)

Ich zeige euch einfach, was ich für die neu geborene Nichte einer lieben Freundin genäht habe.

Es ist quasi ein Willkommen-bei-uns-Paket:

Es besteht aus einem Puk-Sack:



Einer U-Heft-Hülle:



(Ich steh auf diese Eule - obwohl ich nicht der Eulen-Typ bin ;p )



Und zuletzt aus einem Namenskissen:



Den Puk-Sack und auch die U-Heft-Hülle waren meine ersten Stücke. Ich muss sagen, die Anleitungen von Hamburger Liebe (Puk-Sack) und vom Blog Nähte von Käthe (U-Heft-Hülle) waren wirklich toll und sind sehr empfehlenswert. Im Übrigen sind beide eBooks kostenfrei ;)
Das Applizieren des Namens auf dem Kissen war etwas trickreich... allerdings bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden :D 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bereits letztes Jahr ein Namenskissen für meine eigene Nichte genäht habe und euch gar nicht gezeigt habe.... Das möchte ich natürlich noch ändern.... Tadaaa....




Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Marie :)
vom Mariechenkäfer


Schnitt/Anleitung: 
Stoffe: Stoff & Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen