Sonntag, 10. August 2014

Sommerzeit ist Grillzeit...

Hallo Ihr Lieben! 

Ja genau! Im Sommer darf das Grillen nicht fehlen... 

Und wisst ihr was? Ich kenne da einen ganz lieben Kerl - der das Ganze als großes Hobby zelebriert... Und zwar sehr erfolgreich! 

Mein lieber Onkel hat einen großartigen Youtube-Kanal, auf dem er soooo leckere und einfache Rezepte mit euch teilt - die wirklich schnell nachzumachen sind... 




Schaut doch mal rein! Ich verspreche euch: Ihr werdet überrascht sein, was für tolle Dinge man außer Würstchen oder einem Stück Fleisch auf dem Grill zubereiten kann! 

Kleine Anmerkung: Mein Favorit ist und bleibt der Maxi-King vom Grill! ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bisher hat alles super geschmeckt :) 

Ihr fragt euch sicher, was das nun mit meinem Näh-Blog zu tun hat...Tja... Ich habe mir Gedanken gemacht was so ein ambitionierter und fantasievoller Griller gebrauchen könnte... (Nun aber genug der Schmeicheleien ;) ) Richtig! Eine Schürze - aber besser noch: Eine Schürze mit seinem ganz individuellem YouTube-Kanal-Namen :) 

Und Tada....


Eine Grill-/Kochschürze in ganz individuellem Look :) 
(Hier an dieser Stelle an liebes Dankeschön an meinen Göttergatten, der als Schürzenmodel herhalten musste :* ) 


Nun zu den Näh-Infos:
Die Schürze ist aus Hosenstoff genäht, sodass sie fast faltenfrei hängt. 
Der Schnitt selbst ist simpel - ein Rechteck (an den/die jeweile/n Mann/Frau in Länge und Breite angepasst) sowie zwei Stoffstreifen (rechts auf rechts genäht, gewendet und abgesteppt). 
Wichtig für die Länge der Stoffstreifen ist, dass die Schürze an der Vorderseite zugebunden wird. 
Hier ein Foto (leider nur in Handyqualität) auf dem Ihr den einfachen Schnitt erkennen könnt: 


Am langwierigsten war das Applizieren des Schriftzuges. Ja, ich habe hier appliziert - schwarzer Stoff auf schwarzen Stoff mit weißem Garn. Trotz mehrerer Versuche auf dem Stoff zu Sticken, habe ich mich für das Applizieren entschieden, da es für die Größe des Schriftzuges und die Qualität der Schrift selbst einfach besser war/ist. Hier ging eben nur: Probieren geht über studieren ;) 

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. :) 

Mal sehen, ob die Schürze in ein/zwei Videos von Klaus grillt eine kleine Nebenrolle ergattern wird. :) 

Für alle die es bis hier geschafft haben:
Vielen Dank für Euren Besuch und bis zur nächsten Vorstellung! 

Liebe Grüße

Marie von Mariechenkäfer 

Mittwoch, 6. August 2014

Wer braucht schon Blumen???

Hallo Ihr Lieben! 

Wahnsinn! Jetzt ist mein letzter Post schon wieder fast einen Monat her... Dieses Lotter-bloggen hat jetzt hoffentlich schnell ein Ende ;) 

Heute möchte ich euch mal ausnahmsweise keine neuen Nähwerke zeigen - obwohl zwischenzeitig selbstverständlich hier und da schon ein paar tolle Dinge entstanden sind.... Die gibt's aber schon in einigen Tagen zu bestaunen ;) 

Heute möchte ich euch einfach mal zeigen was dabei rauskommt, wenn man zu seinen Lieben sagt: "Hach, ich weiß gar nicht was ich zum Geburtstag möchte - schenke mir einfach etwas zum Nähen." 

Und so etwas kommt dabei rum:

Zum einen gab es diese wunderschönen Baumwollstoffe (falls die Frage aufkommt, wo man diese käuflich erwerben kann - Karstadt):


Dann gab es noch das Buch "Tolle Kinderkleidung selbst genäht". Das Buch enthält nicht nur die Anleitungen sondern eben auch die Schnittmuster in Originalgröße. Sobald ich hieraus etwas gezaubert habe, werde ich eine kleine Buchvorstellung für euch zur Verfügung stellen. 


Und dann gab es zu meiner ganz großen Überraschung noch diesen großartigen Kam Snap Starterset-Koffer. 


Selbstverständlich habe ich die Kam Snaps gleich an einem Probestück ausprobieren müssen :) Das sah dann so aus:


Obwohl ich bereits nicht ganz so gute Kritiken gelesen habe, muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Das Ganze ist wirklich kinderleicht und ohne größerer Schwierigkeiten hat man eins-zwei-fix tolle bunte Druckknöpfe für Taschen, Kleidung und was einem eben noch alles so unter die Nähmaschine rutscht ;) 

Und ganz zum Schluss wollte ich euch endlich mal noch zeigen, was ich mir vor kurzem auf der Seite von Alles-für-Selbermacher bestellt habe:

Baumwollstoff und passendes Schrägband... 


Und diese Bänder... 


...wofür sie verwendet werden zeige ich euch ebenfalls in einem meiner nächsten Posts. 

So, wer bis hier gekommen ist... Vielen Dank! :D 

Hach... Ich freu mich auf die Dinge, die aus meinen neuen Errungenschaften entstehen werden :) 

Bis zum nächsten Post! 
Alles Liebe 

Marie 
von Mariechenkäfer