Sonntag, 10. August 2014

Sommerzeit ist Grillzeit...

Hallo Ihr Lieben! 

Ja genau! Im Sommer darf das Grillen nicht fehlen... 

Und wisst ihr was? Ich kenne da einen ganz lieben Kerl - der das Ganze als großes Hobby zelebriert... Und zwar sehr erfolgreich! 

Mein lieber Onkel hat einen großartigen Youtube-Kanal, auf dem er soooo leckere und einfache Rezepte mit euch teilt - die wirklich schnell nachzumachen sind... 




Schaut doch mal rein! Ich verspreche euch: Ihr werdet überrascht sein, was für tolle Dinge man außer Würstchen oder einem Stück Fleisch auf dem Grill zubereiten kann! 

Kleine Anmerkung: Mein Favorit ist und bleibt der Maxi-King vom Grill! ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bisher hat alles super geschmeckt :) 

Ihr fragt euch sicher, was das nun mit meinem Näh-Blog zu tun hat...Tja... Ich habe mir Gedanken gemacht was so ein ambitionierter und fantasievoller Griller gebrauchen könnte... (Nun aber genug der Schmeicheleien ;) ) Richtig! Eine Schürze - aber besser noch: Eine Schürze mit seinem ganz individuellem YouTube-Kanal-Namen :) 

Und Tada....


Eine Grill-/Kochschürze in ganz individuellem Look :) 
(Hier an dieser Stelle an liebes Dankeschön an meinen Göttergatten, der als Schürzenmodel herhalten musste :* ) 


Nun zu den Näh-Infos:
Die Schürze ist aus Hosenstoff genäht, sodass sie fast faltenfrei hängt. 
Der Schnitt selbst ist simpel - ein Rechteck (an den/die jeweile/n Mann/Frau in Länge und Breite angepasst) sowie zwei Stoffstreifen (rechts auf rechts genäht, gewendet und abgesteppt). 
Wichtig für die Länge der Stoffstreifen ist, dass die Schürze an der Vorderseite zugebunden wird. 
Hier ein Foto (leider nur in Handyqualität) auf dem Ihr den einfachen Schnitt erkennen könnt: 


Am langwierigsten war das Applizieren des Schriftzuges. Ja, ich habe hier appliziert - schwarzer Stoff auf schwarzen Stoff mit weißem Garn. Trotz mehrerer Versuche auf dem Stoff zu Sticken, habe ich mich für das Applizieren entschieden, da es für die Größe des Schriftzuges und die Qualität der Schrift selbst einfach besser war/ist. Hier ging eben nur: Probieren geht über studieren ;) 

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. :) 

Mal sehen, ob die Schürze in ein/zwei Videos von Klaus grillt eine kleine Nebenrolle ergattern wird. :) 

Für alle die es bis hier geschafft haben:
Vielen Dank für Euren Besuch und bis zur nächsten Vorstellung! 

Liebe Grüße

Marie von Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen