Montag, 20. Januar 2014

Patchwork ist gar nicht so schwer...

Hallo ihr Lieben! 

Einen weiteren Näh-Vorsatz habe ich ebenfalls umgesetzt und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Um ehrlich zu sein, hatte ich anfänglich etwas Respekt vor diesem Projekt, doch es erwies sich als leichter als gedacht: eine Patchworkdecke sollte es werden... und es ist geglückt: 


Die einzelnen Schnitteile habe ich mit Hilfe meines Rollschneiders eins zwei fix zurechtgeschnitten... 


Die Rechtecke habe als Reihen aneinandergenäht... 


Und schließlich alle Reihen miteinander verbunden...


Der arbeitsintensivste Schritt war es, das Vließ auf die Rückseite der Decke zu bügeln... Puh... Mehr als eineinhalb Stunden habe ich daran gestanden :) Aber das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen: 



Und weil dieser Stoff so schön ist, habe ich daraus auch gleich noch eine Wickelunterlagenhülle genäht.
An der oberen Kante hat sie einen eingenähten Reißverschluss. Das ganze habe ich relativ schnell und ohne Anleitung genäht. Als Vorlage diente lediglich eine gekaufte Hülle. Sobald ich noch eine weitere anfertige, werde ich daraus wohl auch ein kleines Tutorial machen :) 
Hier noch einmal das Endergebnis: 


Liebe Grüße und bis zur nächsten Vorstellung!

Der Mariechenkäfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen