Montag, 7. Oktober 2013

Lila - nicht wirklich der letzte Versuch!

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch anhand von ein paar Fotos die Entstehung meiner lilafarbenen Handtasche.


Los geht's natürlich mit den Zuschnitten. Gerade für das Zuschneiden mit einem Rollschneider bietet sich die grüne Schneidematte super an und lässt eure Arbeitsplätze völlig unversehrt. Wie ihr seht, habe ich als Stoff leichten Baumwollstoff verwendet. 
Auf dem Bild ist die ebenfalls zugeschnittene Vlieseinlage zum Aufbügeln nicht zu sehen.


Auf dem nächsten Bild seht ihr die bereits auf dem Seitenteil eingearbeitete Innentasche mit Reißverschluss. Wie schon einmal erwähnt, liebe ich diese Innentaschen, weil sie soooo praktisch sind. 



Die Außentasche wurde mit Bügelvlies bearbeitet und hat bereits ihren Reißverschluss erhalten. Futter- und Außentasche liegen bereit zur Weiterverarbeitung. Knifflig war hier vor allem das Anbringen der seitlichen Abnäher an der Außentasche. 


Die Henkel samt Aufnäher sind angebracht. Als Henkel habe ich hier zum ersten Mal einfaches Gurtband verwendet. Dieses ist sehr robust und natürlich schneller als Henkel aus normalen Stoff angefertigt ;) Ebenso sind Futter- und Außentasche nun miteinander verbunden und damit ist sie schon fertig... meine gepunktete lilafarbene Handtasche:



Ich habe diese genäht, weil ich unbedingt eine Tasche brauchte, die vollständig durch einen Reißverschluss geschlossen werden kann - natürlich wollte ich sie mir nicht einfach kaufen ;)
Ich hatte eine kleine Reise vor mir und gerade wenn man verreist, dann möchte man seine Sachen auch sicher verschlossen wissen und ruck zuck habe ich die Handtasche an zwei Abenden genäht. Sie war mir auf meiner Reise behilflich und hat ihren Dienst vollends erfüllt. Natürlich werde ich sie auch weiterhin verwenden, da sie mir von den Stoffen sehr gut gefällt. 

Für alle Interessierten: Demnächst zeige ich, wo ich die Anleitungen und Schnittmuster zum Nähen der Taschen her habe.

Liebe Grüße

Der Mariechenkäfer 

1 Kommentar:

  1. Die ist soooooooo toll geworden <3. Lila passt wunderbar zu Dir :). Bin gespannt die Tasche mal live zu sehen.
    :-*

    AntwortenLöschen