Dienstag, 17. September 2013

Es geht los....

Nachdem ich nun fast eine Woche daran gesessen habe, um diesen Blog zu erstellen, soll es nun endlich losgehen...


Zu aller erst möchte ich mich einmal vorstellen:

Ich bin eine nähbegeisterte, nach neuen Ideen suchende und taschenliebende 25 Jahre junge Frau.

Im Moment bin ich in Elternzeit und habe nach einem Hobby gesucht, das mir die Zeit vertreibt, wenn der kleine Nachwuchs schläft. Vor allem sollte es nichts sinnloses sein ;)

Das Nähen bzw. die Grundlagen habe ich von meiner lieben Mutti bereits als Kind gelernt. Die mich unterstützende Nähmaschine habe ich vor ein paar Jahren von meiner herzallerliebsten Oma erhalten. Leider stand die Nähmaschine bisher nur unbeachtet im Schrank - doch nun hat sie die Chance erhalten mich von ihr überzeugen zu lassen ;)

Bisher habe ich mich an Kissenbezügen, mehreren Taschenvarianten, Babyhosen und -Stramplern versucht. Vor allem die Taschen haben es mir angetan und ich freue mich sehr immer neue Dinge auszuprobieren. Diese Kreationen möchte ich nun auf dieser Seite immer mal wieder vorstellen. Auch wenn es mal andere kreative Ideen gibt, werde ich sie wohl hier kundtun.

Natürlich möchte ich auch zeigen, woher die Stoffe, Schnitte und Werkzeuge kommen, sodass der ein oder andere vielleicht ebenfalls auf den Geschmack kommt und das Nähen für sich entdeckt.

Über Ideen, neue Tipps, Tricks oder Fragen freue ich mich immer sehr und hoffe, dass euch die Seite gefällt und sie im Laufe der Zeit gefüllt sein wird mit meinen Nähkreationen, Ideen und sonstigen wissenswerten Dingen.


Liebe Grüße

der Mariechenkäfer


PS: Auf Facebook bin ich ebenfalls vertreten... Schaut einfach mal vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen