Freitag, 20. September 2013

Alltagstauglich...

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich meine Alltagstasche vorstellen. Ja, diese - und man sieht es ihr auch schon ein wenig an - habe ich fast jeden Tag in Gebrauch. Sie ist einfach unheimlich praktisch...



Wie Ihr seht, habe ich ein Taschenset genäht. Da die Haupttasche keine Innentaschen hat und die kleinen Gegenstände (z.B. Taschentücher, Stifte, Bonbons etc.) dann immer in der Tasche herumfliegen, ist die kleine Tasche sehr nützlich. 

Die Tasche selbst ist wieder eine Wendetasche - also zwei in einer! Verwendet habe ich wieder Baumwollstoff, denn der eignet sich besonders gut für Taschen. Der Oberstoff ist dabei etwas schwerer als der Futterstoff. Natürlich durfte auch die Vlieseinlage wieder nicht fehlen. 

Hier waren zwei Dinge besonders kniffelig:
Zum Einen war das Annähen des Bodens an die Taschenteile durch die Raffung sehr fummelig. Geduld war hier auf jeden Fall eine Tugend! 
Zum anderen war die Befestigung der Henkel an die Tasche schwierig. Mehrere Stofflagen mit der Nähmaschine zu nähen, benötigt echtes Feingefühl! Wie man sieht, hatte ich dieses hier noch nicht ganz ;)  (Man hätte die Henkel auch von Hand anbringen können, aber wozu hat man denn eine Nähmaschine? :D ) 

Und nun möchte ich einmal kurz erklären, weshalb gerade diese Tasche zu meinem Alltagshelfer geworden ist:
Sie ist ein echtes Volumenwunder!!!!
Es passen nicht nur die üblichen Dinge wie Portmonnaie, Handy, Schlüssel, Stift, Zettel, Lippenstift etc. hinein - nein - und das sage ich als Mutti, ebenso: Kinderspielzeug, Windeln, Feuchttücher, Spucktücher und so weiter und so weiter - natürlich alles zusammen! Und das tollste daran ist: Man sieht es ihr wirklich nicht an! Jeden Tag aufs Neue bin ich begeistert und freue mich über diese Nähkreation :) 

Mal ganz davon abgesehen, passen die Farben der Tasche zu fast jedem Outfit :)

Wie Ihr seht, ich bin begeistert... 

Bis zur nächsten Vorstellung!

Der Mariechenkäfer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen